-- Anzeige --

Lifting für Mazda6: Neuer Grill und Zylinderabschaltung

17.11.2017 14:34 Uhr
Lifting für Mazda6: Neuer Grill und Zylinderabschaltung
Der Mazda6 wird erneut etwas aufgefrischt.
© Foto: Mazda

Mazda stellt auf der Auto Show in Los Angeres den überarbeiteten Mazda6 vor. Neben Design-Feinschliff bietet der auch neue Technik.

-- Anzeige --

Mazda hat sein Mittelklassemodell Mazda6 erneut leicht geliftet. Neben einer sanft überarbeiteten Frontpartie und einem aufgewerteten Innenraum gibt es den überarbeiteten 2,5-Liter-Benziner. In den unverändert 141 kW / 194 PS starken Vierzylinder zieht eine Zylinderabschaltung ein, die den Kraftstoffverbrauch senken soll. Außerdem wird das Antriebsangebot von einer Turbovariante des Motors ergänzt, die aber wohl eher nicht nach Deutschland kommen wird.

Premiere feiert der zum zweiten Mal nach 2015 aufgefrischte Mazda6 auf der Auto Show in Los Angeles (1. bis 10. Dezember), die Markteinführung in Deutschland dürfte Anfang 2018 folgen. Preise sind noch nicht bekannt, aktuell starten der Viertürer und der in den USA nicht gezeigte Kombi bei rund 18.360 Euro netto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.