-- Anzeige --

Lucid Air: E-Limousine kommt 2021 nach Europa

03.02.2020 05:00 Uhr
Der Lucid Air kann nun vorbestellt werden.
© Foto: Lucid

Vor knapp drei Jahren gab es die erste Studie, nun steht die Serienversion des Lucid Air in den Startlöchern. Auch in Europa soll der Tesla-Konkurrent bald zu haben sein.

-- Anzeige --

Tesla droht Konkurrenz aus dem eigenen Land: Das Elektroauto-Start-up Lucid Motors stellt auf der Auto Show in New York (10. bis 19. April) die Serienversion seiner Sportlimousine Air vor. Bereits Ende des Jahres soll die Produktion starten, in Europa werden die ersten Autos für 2021 erwartet. Ab sofort kann der Viersitzer in Deutschland gegen 1.000 Dollar Anzahlung reserviert werden, ein Endpreis wird nicht genannt, er dürfte aber sechsstellig ausfallen.

Im Gegenzug zu den deftigen Anschaffungskosten gibt es ebensolche technische Eckdaten. Die zwei sich jeweils an den Achsen befindlichen E-Motoren der Limousine sollen zusammen 1.000 PS mobilisieren und einen Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in unter drei Sekunden erlauben.

Der Luxus-Stromer kann aber nicht nur schnell, sondern auch besonders weit fahren. Die 130 kWh ist die Batterie größer als alle derzeit eingesetzten Akkus. Die Reichweite wird mit 640 Kilometer angegeben. Später soll auch ein abgespecktes Basismodell folgen. (SP-X)


Lucid Motors Air

Lucid Motors Air Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.