-- Anzeige --

Mehr Glanz, mehr Sicherheit: Dacia aktualisiert den Logan

01.07.2008 16:01 Uhr
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Der Dacia Logan geht ab sofort mit frischer Optik, überarbeitetem Interieur und einem serienmäßigen Bremsassistenten an den Start. Dies gab Renault am Dienstag bekannt. Äußeres Erkennungszeichen der jüngsten Generation ist der breitere Kühlergrill mit verchromter Zierleiste in den Ausstattungsvarianten "Ambiance" und "Lauréate". Zudem sollen größere Scheinwerfer, neu gestaltete Stoßfänger sowie die Frontschürze mit breitem Lufteinlass für ein modernes Erscheinungsbild sorgen. Das Heck der Stufenhecklimousine prägen die neue Kofferraumklappe mit markanter Abrisskante und verchromter Zierleiste (Lauréate) sowie die dreieckigen Rücklichter mit aktualisierter Grafik. Der Stoßfänger wurde ebenfalls neu gestaltet. Durch das neue Design wuchs das Billigauto in der Länge auf rund 4,29 Meter. Dank der großen, vom Kombi Logan MCV übernommenen Außenspiegel soll die Sicht nach hinten jetzt besser sein. Innen bekam der Logan den Instrumententräger des neuen Schwestermodells Sandero verpasst. Bewährte Triebwerke aus dem Renault-Regal Das Motorenangebot besteht wie bisher aus drei Benzinern und zwei Diesel, die ein Leistungsspektrum von 50 kW / 68 PS bis 77 kW / 105 PS abdecken. Für die Gestaltung von Exterieur und Interieur stehen drei Ausstattungslinien zur Wahl. Der überarbeitete Logan ist ab sofort bestellbar. Zu den Preisen machte der Hersteller keine Angaben. Der Vorgänger stand ab rund 6050 Euro netto in der Liste. (tk)


Dacia Logan 2008

Dacia Logan 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.