-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Das kostet die neue A-Klasse

20.03.2018 12:00 Uhr
Mercedes liefert die neue A-Klasse ab Mai aus.
© Foto: Mercedes-Benz

Die neue Mercedes A-Klasse kommt im Mai auf den Markt, Mercedes nennt jetzt die Preise. Zunächst fehlen allerdings noch die günstigen Einstiegsmodelle.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 30.230 Euro ist ab sofort die vierte Generation der Mercedes A-Klasse bestellbar. Die Auslieferungen starten im Mai. Günstigste Variante ist zunächst der A 200 mit einem 120 kW / 163 PS starken 1,3-Liter-Turbobenziner und manuellem Sechsganggetriebe. Darüber rangiert der A 250 mit 2,0-Liter-Turbobenziner, 165 kW / 224 PS und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe für 36.460 Euro.

Einziger Diesel ist vorerst ein 1,5-Liter-Motor mit 85 kW / 116 PS und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe; der A 180 d kostet ab 31.400 Euro. Weitere Motoren werden nachgereicht, darunter sowohl leistungsstarke AMG-Varianten als auch günstige Basisbenziner. Dann dürfte der Einstiegspreis in den Bereich von 25.000 Euro fallen.

Wie schon bei anderen neuen Modellen legt Mercedes auch von der neuen A-Klasse zur Markteinführung ein Sondermodell auf. Die "Edition 1" gibt es für 7.021 Euro Aufpreis gegenüber dem Standardmodell; sie bietet unter anderem LED-Scheinwerfer, Sportsitze und grüne Farbakzente innen wie außen. (sp-x)


Mercedes-Benz A-Klasse (2019)

Mercedes-Benz A-Klasse (2019) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.