Die GM-Marke Chevrolet rollt mit einem Großaufgebot an modifizierten Modellen zum Pariser Autosalon. So erhielt beispielsweise der Spark eine neue Frontschürze mit zweigeteiltem Kühlergrill sowie neue Scheinwerfergehäuse samt Nebelleuchten.
Weiterhin sind neue 14- und 15-Zoll-Metallfelgen lieferbar. Das Bremslicht wandert von seinem zentralen Platz am Heck in den Spoiler. Die umgestaltete Mittelkonsole des Stadtflohs bietet zusätzlichen Stauraum. Der Spark wird mit dem 1,0-Liter- respektive dem 1,2-Liter-Benzinmotor mit 68 PS respektive 82 PS wählbar sein. Der Normverbrauch soll bei 5,0 Litern (CO2-Wert: 118 g/km) liegen.
Der Familien-Van mit "Bowtie"-Logo Chevrolet Orlando erhält ein neues 1,4-Liter-Aggregat. Der Turbobenziner leistet 140 PS und verbraucht in Verbindung mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe (serienmäßig mit Start-Stopp-System) 6,2 Liter auf 100 Kilometern. Im kommenden Jahr soll der Amerikaner optional eine Rückfahrkamera und einen flach umklappbaren Vordersitz bekommen. Weltpremiere wird in der Seine-Metropole das neue SUV Trax feiern. (rs)
Chevrolet Neuheiten 2013
