-- Anzeige --

MG XS: Premiere in London

09.05.2017 05:16 Uhr
Ende 2017 kommt der MG XS in Großbritannien auf den Markt.
© Foto: MG

Die chinesische Automarke MG mit englischen Wurzeln stellt in London ein neues Kompakt-SUV namens XS vor. Ende 2017 soll es in Großbritannien an den Start gehen. 2019 könnte Kontinentaleuropa folgen.

-- Anzeige --

MG – einst britischer Traditionshersteller, jedoch seit 2005 eine Marke des chinesischen SAIC-Konzern – hat auf der London Motor Show erstmals das Kompakt-SUV XS gezeigt. Ende 2017 kommt das neue Modell in Großbritannien auf den Markt. 2019 will der SAIC-Konzern den Schritt nach Kontinentaleuropa wagen und dann möglicherweise den XS auch hierzulande anbieten.

Der kompakte, fünftürige MG XS bietet ein zeitgemäßes Design. Optisch braucht sich der Chinese damit nicht hinter Wettbewerbern wie Ford Ecosport oder Renault Captur zu verstecken. Mit Details zur Technik hält sich MG noch zurück. Zum Marktstart in Großbritannien Ende 2017 soll es zwei aufgeladene Benziner mit 1,0 und 1,5 Liter Hubraum geben, die 92 KW / 125 PS beziehungsweise 121 kW / 165 PS leisten. Neben einem manuellen Sechsganggetriebe wird optional auch ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung stehen.

Über Preise gibt es noch keine Informationen, doch hat sich MG in Großbritannien als günstige Alternative positioniert, bei der Kunden viel Auto für vergleichsweise wenig Geld bekommen. Insofern scheint ein Einstiegspreis von 15.000 Euro für den XS als wahrscheinlich. (sp-x)



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.