-- Anzeige --

Modellpflege: Franzosen entschlacken 407

09.07.2009 10:25 Uhr
Peugeot 407 2010
Optisch hat sich beim Peugeot 407 2010 nichts verändert.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Peugeot frischt die Mittelklasse-Baureihe 407 auf und strafft zum Modelljahreswechsel das Motorenangebot. Wie der französische Autobauer mit Deutschland-Sitz Saarbrücken mitteilte, rollen die Limousine und der Kombi SW mit dem 2.2 Liter Bi-Turbo-Dieselmotor (170 PS) nun ab Werk mit größeren 18-Zoll-Leichtmetallfelgen zum Kunden. In dieser Motorisierung ist der 407 in Verbindung mit den Ausstattungsniveaus "Sport" und "Platinum" ab 24.874 Euro (netto) erhältlich. Neu ist auch die Option "WIP Bluetooth", die für 300 Euro Aufpreis eine Freisprechfunktion, einen USB- sowie einen Aux-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte bietet. Für die Einstiegsversion "Tendance" stehen jetzt nur noch je ein Benzin- und Dieselmotor zur Wahl. Der 407 Tendance 125 (125 PS) kostet mindestens 19.034 Euro (netto) und der 407 Tendance HDi FAP 110 (109 PS) 20.504 Euro (netto). Die Kombiversion ist jeweils 672 Euro (netto) teurer. Der Kraftstoffverbrauch des 1.6-Liter-Selbstzünders gibt Peugeot mit durchschnittlich 4,9 Litern Diesel auf 100 Kilometer an. Das seien 0,4 Liter weniger als bisher. Die CO2-Emissionen betragen 129 Gramm pro Kilometer. In der Ausstattungsstufe Sport ist nun ein Benziner mit zwei Liter Hubraum und 140 PS lieferbar. Er ist mit Schaltgetriebe oder Automatik erhältlich. Neben den Selbstzündern mit 1,6 und 2,2 Litern Hubraum ist für die Linien Sport und Platinum noch der 2.0 Liter HDi FAP in zwei Leistungsstufen im Angebot. In Verbindung mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe leistet er 140 PS und erfüllt bereits die Euro5-Norm. Kombiniert mit einem sequenziellem Automatikgetriebe kommt das Aggregat auf eine Maximalleistung von 136 PS. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.