-- Anzeige --

Neue Aufnahmeschale: Komfortable iPhone-Anbindung bei Mercedes

20.06.2008 09:00 Uhr
Mercedes iPhone
© Foto: Mercedes-Benz

-- Anzeige --

Fahrer der C-, E-, CLK-, CLS-, S-, CL-, SL-, M- und R-Klasse von Mercedes-Benz können sich ab sofort für eine Apple iPhone-Vollintegration entscheiden. Die Stuttgarter bieten damit eigenen Angaben zufolge erstmals eine voll integrierte Lösung, die ab September auch für die neue GLK-Klasse im Programm ist. Dank der neuen Apple iPhone-Aufnahmeschale, die in der Mittelkonsole mit einem Klick und somit gut erreichbar platziert wird (Voraussetzung: Sonderausstattung Komforttelefonie), soll der Wechsel zwischen Telefon- und Audiofunktion des Multimedia-Bestsellers gelingen. Die Bedienung erfolgt über das Multifunktionslenkrad, während das Fahrzeugdisplay den Fahrer über Telefonstatus oder Musikfunktionen auf dem Laufenden hält. Da das iPhone automatisch via Aufnahmeschale mit der Autoantenne verbunden ist, soll ein perfekter Empfang gewährleistet sein. Praktisch: Das angesagte Telefon wird in der optisch ansprechenden Schale automatisch aufgeladen. Interessenten können die Apple iPhone-Aufnahmeschale für 209 Euro bei allen Mercedes-Benz-Partnern erwerben. Wer die Schale mit der Audioanlage verbinden möchte (über optionales Media Interface oder iPod Interface), benötigt ein 33 Euro teures Adapterkabel. Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.