Neue Mercedes E-Klasse: Der Preis bleibt der alte

13.04.2006 17:00 Uhr
mercedes_e-klasse_artikel
Mercedes E-Klasse: Neue Ausstattung zum alten Preis

DaimlerChrysler fährt zur Einführung der aufgefrischten Mercedes E-Klasse, die am 10. Juni in den Handel kommt, eine neue Preispolitik: Trotz neuer Features wie Pre-Safe-Sicherheitssystem, adaptivem Bremslicht oder Neck-Pro-Kopfstützen sind die Vier- und Sechszylinder vorerst zum Preis des Vorgängermodells zu haben. Das gab der Hersteller jetzt bekannt. Somit kostet der Einstiegs-Benziner (E 200) weiterhin 32.050 Euro, der E 200 CDI als günstigste Dieselvariante kommt auf 31.400 Euro. Das neue Spitzenmodell, der E 63 AMG, schlägt künftig mit mindestens 80.250 Euro zu Buche. Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.