-- Anzeige --

Nissan: Neuer V6

14.07.2010 14:17 Uhr
Nissan Navara
Den gelifteten Navara samt neuem V6-Turbodiesel schickt Nissan ab August ins Rennen.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan spendiert den Pick-up Navara und den Offroader Pathfinder neben einem kleinen Facelift auch einen neuen 3,0-Liter-V6-Turbodiesel. Das Euro-5-konforme Aggregat leistet 231 PS und stemmt bei 1.700 Umdrehungen 550 Nm auf die Kurbelwelle. Gekoppelt ist der Motor an eine Siebenstufen-Automatik mit manueller Schaltgasse. Bezüglich des Verbrauchs und der Emissionen hüllen sich die Japaner bislang noch in Schweigen. Zu haben ist das in Kooperation mit Renault entwickelte V6-Triebwerk ab August. Preislich liegt der Pick-up Navara V6 bei 37.705 Euro (netto). Sein SUV-Pendant Pathfinder, das auf dem gleichen Band produziert wird, steht mit 44.849 Euro (netto) in der Liste. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.