-- Anzeige --

novero: Mobile Navigation dank Bluetooth

18.02.2009 10:34 Uhr
novero: Mobile Navigation dank Bluetooth
Ford-Fahrer können künftig ihr navigationsfähiges Handy via Bluetooth auch im Auto nutzen.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Dank der neuen Multimediabox von novero können Ford-Fahrer künftig ihr navigationsfähiges Handy via Bluetooth auch im Auto nutzen. Laut Hersteller novero verbindet die "FordMobileNavigation" das mobile Handy-Navi mit dem Autoradio und vereint damit die Vorteile von mobiler und integrierter Routenführung. Über die Lautsprecher und das Fahrzeug-Display (Pfeildarstellung) bekommt der Fahrer die Hinweise. Handy und Autoradio können aber laut novero währenddessen normal weiter genutzt werden. Bei Navigationsansagen werde die Musik kurz unterbrochen. Seit Mitte Februar kommt das System in Ford-Fahrzeugen zum Einsatz. Kostenpunkt: 155 Euro (netto) Aufpreis. Im Paket enthalten ist ein eingebauter GPS-Empfänger, die Navigations-Software und Straßenkarten für 21 europäische Länder auf Micro-SD-Speicherkarte. Die Navigationslösung funktioniert mit allen Handys, die über das Betriebssystem Symbian S60 3.0 oder höher verfügen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.