-- Anzeige --

Reifen: Garantiert eine runde Sache

17.08.2011 09:27 Uhr
Mini Reifen (Sternmarkierung)
Zwei Jahre Garantie versprechen BMW und Mini für neue Reifen mit Sternmarkierung.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Zwei Jahre Garantie spendieren BMW und Mini beim Kauf eines BMW- oder Mini-Reifens mit Sternmarkierung kostenfrei ab dem 1. September 2011. Die Garantie gilt dabei ab dem Kaufdatum und für alle Dimensionen und Fahrzeuge aller Baujahre. Durch die Reifengarantie erhält der Kunde einen europaweiten Schutz 1, beim Fahrzeugverkauf kann die Reifengarantie an den Käufer übertragen werden. Die Garantie greift laut Hersteller bei Schäden durch spitze Gegenstände wie Nägel oder Glasscherben, Beschädigungen durch Bordsteinkantenaufprall, Vandalismus und Diebstahl. Die Erstattung von Schäden oder Diebstahl der Felgen ist ausgenommen. Ebenfalls ausgeschlossen sind Schäden durch beispielsweise grobe Fahrlässigkeit, übermäßigen Verschleiß in Folge von falschen Einstellungen von Spur oder falschem Reifendruck. Fahrzeuge von Taxiunternehmen, Wiederverkäufern und Baustellenfahrzeuge sind ebenfalls ausgeschlossen. Die BMW und Mini Reifengarantie kann bei einem Schaden europaweit bei allen teilnehmenden deutschen Partnerbetrieben in Anspruch genommen werden. Im Fall der Fälle ermittelt der Partner anhand der Restprofiltiefe den Erstattungsbetrag des beschädigten Reifens und rechnet ihn auf den Kauf eines neuen sternmarkierten Reifen an. Dabei werden laut BMW bis zu 100 Prozent der Kosten für den neuen Reifen (exklusive Montagekosten) übernommen. (sl)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.