-- Anzeige --

Renault Clio R.S. Facelift: Optisch stärker

14.07.2016 07:54 Uhr
Renault Clio R.S. Facelift: Optisch stärker
Kommt im September mit neuem Gesicht: Renault Clio R.S.
© Foto: Renault

Renault hat nun auch den Clio R.S. aufgefrischt. Der sportliche Kleinwagen kommt im September unter anderem mit Zielflaggen-Leuchten und markantem Akropovic-Sportauspuff vorgeprescht.

-- Anzeige --

Der normale Renault Clio hat bereits sein turnusgemäßes Facelift erhalten. Im September 2016 folgt auch die Sportversion Clio R.S., die sich zumindest optisch noch dynamischer gibt. Technisch bleibt beim Clio R.S. alles beim Alten. Wie gehabt stehen zwei Vierzylinder-Benziner in den Leistungsstufen 147 kW / 200 PS und 162 kW / 220 PS (R.S. Trophy) zur Wahl. Und wie gehabt sind beide Versionen an ein sechsstufiges Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt. Neu ist allerdings eine allein für den Clio R.S. Trophy verfügbare Sportauspuffanlage von Akrapovic, die für markanteren Sound und eine Extra-Performance beim Beschleunigung sorgen soll.

Optisch kommt der R.S. hingegen aufgefrischt daher. Auffällig ist die überarbeitete Front mit einem neuen Lichtdesign. So werden die Voll-LED-Scheinwerfer nunmehr von C-förmigen LED-Tagfahrleuchten flankiert. Im unteren Bereich der Frontschürze gibt es zudem noch LED-Leuchten im Zielflaggen-Design, die als Nebel- und Kurvenleuchten dienen. Optional bietet Renault zudem 18-Zoll-Räder in einem neuen Design an.

Einen Preis für den neuen Clio R.S. nennt Renault noch nicht. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.