-- Anzeige --

Renault: Frischer Wind bei Renault

02.02.2010 16:23 Uhr
Bereit für die Cabrio-Saison: der neue Renault Wind auf Twingo-Basis.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Renault rollt beim diesjährigen Autosalon Genf (4. bis 14. März) erstmals die Serienversion des Wind an den Start. Merkmal des 3,83 Meter langen Coupé-Roadsters sei das in nur zwölf Sekunden elektrisch versenkbare Hardtop, teilte der französische Autobauer mit Deutschland-Sitz in Brühl mit. Dank ausgefeilter Dachkinematik verfüge der Zweisitzer auf Twingo-Basis sowohl offen als auch geschlossen über jeweils 270 Liter Ladevolumen. Die Markteinführung ist für Juni geplant. Angaben zu Motoren, Technik, Ausstattungen und Preisen machte Renault noch nicht. Bereits 2004 feierte der Wind als Studie in Genf Weltpremiere. Damals überraschte der Sportwagen mit scharf geschnittenen Linien, fließenden Rundungen und einem 2+1-Sitzkonzept. (rp)


Renault Wind

Renault Wind Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.