-- Anzeige --

Renault: Kangoo Rapid Z.E. steht in den Startlöchern

22.09.2010 14:40 Uhr
Jetzt auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, 2011 bereits bei den Händlern: der Renault Kangoo Rapid Z.E.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Renault wartet auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge (22. bis 30. September) mit allerlei Neuheiten auf. So können die Besucher der Nutzfahrzeugmesse nicht nur einen Blick auf den neuen Master, den gelifteten Trafic und den überarbeiteten Kagoo Rapid Maxi am Renault-Messestand werfen, sondern auch die Serienversion des Kangoo Rapid Z.E. bestaunen. Der Elektro-Lieferwagen, der 2011 in Deutschland auf den Markt kommt, ist vor allem für den Stadtverkehr konzipiert und bringt es dank der unter dem Fahrzeugboden verbauten 22-kWh-Lithium-Ionen-Batterie auf eine Reichweite von bis zu 160 Kilometern. Die Ladung erfolgt über die sogenannte Wallbox innerhalb von sechs bis acht Stunden. Der 60 PS starke E-Motor stemmt 226 Nm auf die Kurbelwelle und arbeitet laut Hersteller nahezu geräuschlos. Neu beim Kangoo Rapid Z.E.: Während das Fahrzeug ab etwa 20.000 Euro (netto) zuzüglich Überführungskosten zum Kauf bereitsteht, muss der dazugehörige Akku von Renault zum Preis von voraussichtlich 72 Euro (netto) pro Monat bei einer Laufleistung von 15.000 Kilometern jährlich oder einer Gesamtnutzung von vier Jahren separat geleast werden. (sb)


Renault Fluence Z.E. / Kangoo Z.E.

Renault Fluence Z.E. / Kangoo Z.E. Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.