-- Anzeige --

Skoda Fabia: Neuer Dreizylinder-Turbo

06.06.2017 00:31 Uhr
Skoda Fabia: Neuer Dreizylinder-Turbo
Für den Fabia bietet Skoda ab sofort einen Dreizylinder in zwei Leistungsstufen an.
© Foto: Skoda

Beim Skoda Fabia fliegen die 1,2-Liter-Turbobenziner aus dem Programm. Die Nachfolger sind eine Spur kleiner.

-- Anzeige --

Skoda führt neue Dreizylindermotoren für den Fabia ein. Die ein Liter großen Turbobenziner mit 70 kW / 95 PS und 81 kW / 110 PS ersetzen die bisher angebotenen 1,2-Liter-Turbobenziner mit vier Zylindern. Den Verbrauch der Limousinen-Variante des Kleinwagens gibt der Hersteller für beide Leistungsstufen mit 4,4 Litern an, der Kombi benötigt 4,9 Liter. Die Preisliste startet bei 11.974 Euro für die schwächere Variante, die stärkere kostet inklusiv besserer Ausstattung ab 14.605Euro ohne Mehrwertsteuer. Für den Kombi werden jeweils 504 Euro netto mehr fällig.

Darüber hinaus modifiziert die tschechische VW-Tochter zum neuen Modelljahr die Ausstattungsumfänge alle Antriebsvarianten. Serienmäßig ist nun einen LED-Kennzeichenbeleuchtung an Bord, in der zweiten Ausstattung gibt es ein höherwertiges Infotainment-System. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.