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Automarken Skoda


#Skoda

Die Geschichte des traditionsreichen Autobauers Skoda beginnt 1895 mit der Firma Laurin & Klement. Anfangs wurden Fahrräder, später Modelle mit Hilfsmotor gebaut. 1898 wurde außerhalb von Mladá Boleslav eine kleine Fabrik errichtet, in der Motorräder und ab 1905 Automobile hergestellt wurden. Der Maschinenbaukonzern Skoda kaufte 1925 die durch den Ersten Weltkrieg geschwächte Gesellschaft auf. Der Konzern wurde 1945 verstaatlicht. Seit 1991 gehört die tschechische Marke zur Volkswagen AG, zunächst mit einem Mehrheitsanteil, später zu 100 Prozent. 2012 verkaufte der Fahrzeughersteller mit 939.202 Einheiten so viele Autos wie nie zuvor. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


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Neuzulassungen


April 2023
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
April 2023 11.990
+ 32,53 %
zum Vorjahr
5,9 %
April 2022 9.047 5,0 %
Jan-Apr 2023 55.534
+ 20,07 %
zum Vorjahr
6,4 %
Jan-Apr 2022 46.253 5,7 %
Zulassungen
11.990
Abweichung
+ 32,53 %
zum Vorjahr
Apr 2023
Marktanteil
5,9 %
Zulassungen
9.047

Apr 2022
Marktanteil
5,0 %
Zulassungen
55.534
Abweichung
+ 20,07 %
zum Vorjahr
Jan-Apr 2023
Marktanteil
6,4 %
Zulassungen
46.253

Jan-Apr 2022
Marktanteil
5,7 %

RÜCKRUFE


67 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Citigo 01. Juni 2012 bis 15. Dezember 2017 April 2023
Fabia II und III 01. Juni 2012 bis 15. Dezember 2017 April 2023
Kodiaq 01. Juni 2012 bis 15. Dezember 2017 April 2023
Rapid 01. Juni 2012 bis 15. Dezember 2017 April 2023
Roomster 01. Juni 2012 bis 15. Dezember 2017 April 2023
Superb II und III 01. Juni 2012 bis 15. Dezember 2017 April 2023
Yeti 01. Juni 2012 bis 15. Dezember 2017 April 2023
Octavia Hybrid 2019 bis 2022 Mai 2022
Superb Hybrid 2019 bis 2022 Mai 2022
Kodiaq 2020 bis 2022 März 2022
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.