-- Anzeige --

Skoda: Sonder-(Preis-)Modell Rapid Drive

19.03.2014 17:58 Uhr
Schick aufgewertet: Skoda stattete für die Edition Rapid Drive neben der Limosine auch die Schrägheckvariante Spaceback komfortabler aus.
Schick aufgewertet: Skoda stattet für die Edition Rapid Drive neben der Limosine auch die Schrägheckvariante Spaceback komfortabler aus.
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Der Skoda Rapid Spaceback gilt als die Sparversion des VW Golf. Mit einem Sondermodell wollen die Tschechen nun bei der preissensiblen, aber anspruchsvollen Kundschaft punkten. Die Edition Rapid Drive gibt es als Limousine ab knapp 14.300 Euro (netto) sowie als Schrägheckvariante Spaceback ab 14.600 Euro. Skoda verspricht einen Preisvorteil von etwa 1.300 Euro.

Die Sondermodelle basieren auf der Ausstattungslinie Ambition, die ab Werk unter anderem über Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und das Musiksystem Swing verfügt. Hinzu kommen nun beheizbare Vordersitze, Parksensoren hinten, Tempomat, dunkel getönte Heck- und Seitenscheiben, elektrische Fensterheber hinten sowie ein Leder-Multifunktionslenkrad.

Darüber hinaus sind Außenspiegel, Türgriff und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert. Das Sondermodell steht auf 16-Zoll-Leichtmetallrädern. Der Kunde kann zwischen vier Benzin- und zwei Dieselmotoren wählen. Die günstigste Version des Rapid kostet 11.800 Euro. Den Spaceback gibt es in der Basisvariante ab 13.500 Euro zu haben. (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.