-- Anzeige --

Sondermodell: Hyundai Tucson als "Intro Edition"

11.06.2015 06:11 Uhr
Sondermodell: Hyundai Tucson als "Intro Edition"
Noch bevor der Hyundai Tucson ab Juli in den Händlerhallen steht, kann der Nachfolger des ix35 als Sondermodell bestellt werden.
© Foto: Hyundai

-- Anzeige --

Noch bevor der Hyundai Tucson ab Juli in den Händlerhallen steht, kann der Nachfolger des ix35 als Sondermodell bestellt werden. Bis zum 10. Juli ist die Tucson Intro Edition ab 26.387 Euro netto erhältlich.

Dafür erhält man das Kompakt-SUV mit dem 130 kW / 176 PS starken 1,6-Liter-Tubobenziner und einigen Extras. Dazu gehört auch die aktive Motorhaube, die sich beim Aufprall eines Fußgängers anhebt und so das Verletzungsrisiko reduzieren soll. Außerdem sind beim Sondermodell Assistenzsysteme wie der Totwinkelwarner, die Verkehrszeichenerkennung und  der aktive Spurhalteassistent an Bord. Ergänzt wird serienmäßige die Ausstattung durch Navigation, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Nebelscheinwerfer, Einparkhilfe hinten sowie eine Rückfahrkamera.

Äußerlich erkennbar ist die Hyundai Tucson Intro Edition an den abgedunkelten hinteren Scheiben, LED-Tagfahrlicht, LED-Rückfahrleuchten, der Dachreling, den 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie dem silberfarbenen Unterfahrschutz vorne und hinten. Im Innenraum gibt es ein beheizbares Lederlenkrad mit Fernbedienung, Klimaautomatik und Sitzheizung.
Neben dem Turbobenziner mit 176 PS steht der 2,0-Liter große Selbstzünder mit 100 kW / 136 PS (ab 28.992 Euro netto) zur Wahl. Beide Triebwerke haben eine Sechsgang-Handschaltung. Der Dieselfahrer kann optional auch eine Sechsstufen-Automatik wählen (30.252 Euro netto), für den Ottomotor ist ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen zu haben (ab 28.025 Euro netto). Alle Varianten haben Allradantrieb. Wer weitere 550 Euro investiert, kann zwischen einer der zehn Effekt- oder Metalliclackierungen wählen.

Preise für die Serienversion des Hyundai Tucson nennt Hyundai noch nicht. Der auslaufende ix35 ist aktuell für 17.622 Euro netto erhältlich. Angetrieben wird die Einstiegsversion von einem 1,6-Liter-Benziner mit 99 kW / 135 PS. Der Tucson wird demnach etwas teurer. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.