Volkswagen schickt die neuen "Style"-Sondermodelle von Polo, Golf, Golf Plus und Golf Variant mit prominenter Unterstützung an den Start. Wie der Hersteller am Dienstag in Wolfsburg mitteilte, wird Mode-Designer und Fotograf Karl Lagerfeld die Werbekampagne zur Markteinführung als "Botschafter" begleiten. Die ab 23. Dezember 2010 bestellbaren Editionsmodelle verfügen laut VW über ein umfassendes Ausstattungspaket – modellabhängig beispielsweise mit Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfern sowie abgedunkelten Seiten- und Heckscheiben. Ebenfalls gebe es ein Winterpaket, das Komfortpaket Elektrik sowie das Licht- und Sicht-Paket. Als Preis ruft Volkswagen für den Polo mindestens 11.828 Euro (netto) auf, der Golf kostet wenigstens 15.819 Euro (netto), den Golf Plus gibt es ab 17.248 Euro (netto), den Golf Variant ab 17.395 Euro (netto). Der Hersteller verspricht einen Preisvorteil von bis zu 1.962 Euro (netto). Mit dem "Style Plus"-Paket könne die Ausstattung modellabhängig unter anderem um ein Schiebe-/Ausstell- oder Panorama-Dach und individuelle Leichtmetallräder erweitert werden. (se)
"Style": Karl Lagerfeld inszeniert neue VW-Sondermodelle
