-- Anzeige --

Suzuki Swift: Mit mehr Assistenten ins neue Modelljahr

21.07.2020 14:26 Uhr
Suzuki Swift: Mit mehr Assistenten ins neue Modelljahr
Der überarbeitete Swift fährt nun unter anderem mit einem neuen Kühlergrill vor.
© Foto: Suzuki

Suzuki hat den Kleinwagen Swift aufgefrischt. Es gibt zumindest für die höheren Ausstattungslinien mehr Sicherheit. Nicht überraschend hat der Kleine auch an anderer Stelle zugelegt.

-- Anzeige --

Suzuki spendiert dem Swift ein Update. Der Kleinwagen fährt nun unter anderem mit einem neuen Kühlergrill vor. Für die höchste Ausstattungslinie "Comfort +" gibt es im Innenraum silberfarbene Applikationen, außerdem stehen hier neue 16-Zoll-Alus zur Wahl. Ab dem mittleren Komfortniveau gehören nun Verkehrszeichenerkennung, Toter Winkel-Warner sowie Spurhalter-Helfer zum Serienumfang.

Für den Vortrieb des 3,85 Meter langen Kleinwagens sorgt der überarbeitete 1,2-Liter-Vierzylinder mit 61 kW / 83 PS. Dieser verfügt über ein Mildhybridsystem und soll sich mit Verbrauchswerten zwischen 3,9 und 4,2 Liter begnügen. Die Kraftübertragung erfolgt standardmäßig über ein manuelles Fünfganggetriebe, als Option kann ein stufenloses CVT geordert werden. Außerdem kann der Swift mit Allrad bestellt werden.

Die Preisliste startet nun ab 13.990 Euro netto ("Club"), zuvor kostete der Kleinwagen ab 13.168 Euro (ohne 19 Prozent MwSt.). Die Version mit Allrad ist nun in Verbindung mit dem mittleren Niveau ab rund 16.380 Euro netto zu haben. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.