-- Anzeige --

Toyota Auris: Gleicher Preis nach Lifting

23.09.2015 09:26 Uhr
Der geliftete Toyota Auris kommt nun auf den Markt.
© Foto: Toyota

Nach der turnusmäßigen Überarbeitung werden Autos meist teure. Toyota spart sich beim Auris die Preiserhöhung. Der Hybrid wird sogar günstiger - allerdings mit weniger Ausstattung.

-- Anzeige --

Zum unveränderten Basispreis ist der Toyota Auris nach seiner Überarbeitung zu haben. Der kompakte Fünftürer startet bei 13.436 Euro netto in der Variante mit dem 73 kW / 99 PS starken Benziner. Zur Ausstattung der Einstiegsvariante "Auris" zählen unter anderem sieben Airbags, LED-Tagfahrlicht und beheizbare Außenspiegel. Die höherwertige Ausführung "Cool" mit Klimaautomatik kostet ab 15.117 Euro. Auf der Optionsliste finden sich neue Posten wie ein Panorama-Glasdach (630 Euro) und LED-Scheinwerfer (798 Euro).

Das Motorenprogramm des Auris umfasst zwei Benziner mit 73 kW / 99 PS und 85 kW / 116 PS sowie zwei Diesel mit 66 kW / 90 PS und 82 kW / 112 PS. Nicht zuletzt gibt es eine 100 kW / 136 PS starke Hybridversion. Diese kostet mindestens 19.319 Euro. Das sind rund 250 Euro weniger als zuvor – allerdings wird im Gegenzug leicht an Ausstattung gespart. War bisher die mittlere von fünf Ausstattungslinien die Grundlage des Hybridmodells, ist es nun die zweitniedrigste. Alle Preisangaben verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. (sp-x)


Toyota Auris (2016)

Toyota Auris (2016) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.