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Volvo: Neues Gesicht für V40-Reihe

29.02.2016 10:23 Uhr
Volvo V40
Mit dem Facelift hat sich die 2012 aufgelegte Kompakt-Baureihe vor allem in der Frontansicht verändert.
© Foto: Volvo

Der Volvo XC90 hatte ihn zuerst, S90 und V90 bekommen ihn, jetzt sind auch die kleinsten Modelle der Schweden dran: Der überarbeitete V40 trägt "Thors Hammer".

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Ab April ist der überarbeitete Volvo V40 bestellbar. Mit dem Facelift hat sich die 2012 aufgelegte Kompakt-Baureihe vor allem in der Frontansicht verändert: Die mit dem Oberklasse-SUV eingeführten Tagfahrleuchten "Thors Hammer" zieren nun auch das Gesicht von V40 und der robuster beplankten Version V40 Cross Country. Beide feiern auf dem Genfer Autosalon (3.-13.März) Premiere.

Darüber hinaus ist das Kühlergrill-Design etwas geändert und es gibt neue Außenfarben, unter anderem zwei neue Blautöne. Im Innenraum sind ebenfalls einige neue Individualisierungs-Details wählbar, beispielsweise ein schwarzer Dachhimmel. Außerdem gibt es neue Konnektivitätsfunktionen, so lässt sich das Fahrzeug über eine App nun mit weiteren Wearables wie der Apple-Uhr verbinden.

Mit dem Facelift wird die Motorenpalette vom Volvo V40 um den T4-Motor mit 140 kW / 190 PS erweitert. Als Antrieb stehen damit vier Benziner (90 kW / 122 PS bis 180 kW / 245 PS) und drei Diesel (88 kW / 120 PS bis 140 kW / 190 PS) zur Wahl. Die Preise dürften auf dem gleichen Niveau bleiben, der günstigste V40 kostet derzeit 19.705 Euro ohne Mehrwersteuer. (sp-x)

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