-- Anzeige --

Joint Venture: Volvo startet eigene Versicherung

04.02.2016 09:37 Uhr
Joint Venture: Volvo startet eigene Versicherung
Volvo startet ab April auf dem deutschen Markt ein neues Angebot im Bereich Autoversicherung.
© Foto: Volvo

Gemeinsam mit Allianz und AVS Automotive Versicherungsservice bringt die Premiummarke ab April ein neues Dienstleistungsangebot im Bereich Autoversicherung.

-- Anzeige --

Volvo startet ab April auf dem deutschen Markt ein neues Angebot im Bereich Autoversicherung. Wie der Autobauer am Donnerstag mitteilte, wurde hierfür der Volvo Car Insurance Services Germany (VCIS) gegründet, eine Kooperation mit AVS Automotive Versicherungsservice, einer Tochter der Maiden Rückversicherungs-Holding.

Das Joint Venture habe seinen Sitz bei Volvo in Köln-Deutz und werde die umfangreichen Leistungen für seine Kunden zukünftig in enger Kooperation mit der Allianz Versicherungs-AG anbieten, hieß es. Geschäftsführer der VCIS Germany sind Susan Sahl Poynor, Managing Director AVS, und Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen Volvo Car Germany.

Volvo plant eine "konsequente Umsetzung im Autohaus". "Mit einem exklusiven Außendienst-Team vor Ort bieten wir der Handelsorganisation ganzheitliche Produkt- und Vertriebskonzepte für die Vermittlung von Kfz-Versicherungen", sagte Poynor.

Das "Schwedenpaket"

Nach der "Schwedenflotte" und dem "Schwedenleasing" ist die "Schwedenversicherung" der dritte Baustein von Volvo, um neue Kunden zu gewinnen. Das Leistungsangebot umfasst unter anderem die "Volvo Auto Versicherung" in Kooperation mit der Allianz und im gewerblichen Bereich die Autoversicherung im Rahmen des "Schwedenleasing".

"Der Hersteller hat die standardisierten Reparaturmethoden, ebenso eine hochqualifizierte Ausbildung der Techniker gepaart mit dem fachgerechten Einsatz von Spezialwerkzeugen im Markt", sagte Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Car Germany. "Mit dem Angebot der eigenen Versicherung wird gewährleistet, dass ein von einem Unfall betroffener Volvo auch nach der Reparatur ein vollwertiges und funktionierendes Fahrzeug ist." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.