-- Anzeige --

VW: Golf Cabrio für 19.853 Euro (netto)

23.02.2011 14:42 Uhr
Mit dem neuen Golf Cabrio eröffnet Volkswagen die Open-Air-Saison.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Das neue VW Golf Cabrio feiert auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März) Weltpremiere. Der Viersitzer hat ein innovatives Stoffverdeck, das elektrohydraulisch funktioniert und sich laut Hersteller in nur 9,5 Sekunden bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h öffnen lässt. In Deutschland startet der Vorverkauf am morgigen Donnerstag (24. Februar) zu einem Einstiegspreis von 19.853 Euro (netto). Das Design ähnelt dem des geschlossenen, dreitürigen Pendants, zeigt aber aufgrund des neuen Hecks, der flacheren Dachlinie und des stärker geneigten Windschutzscheibenrahmens eine eigene Linie. Dynamischer erscheint das Cabrio mit den optional erhältlichen Bi-Xenonscheinwerfern. Serienmäßig an Bord: ESP, ein automatisch ausfahrender Überschlagschutz und LED-Rückleuchten wie sie der GTI hat. Antriebsseitig stehen sechs Turbo-Direkteinspritzer mit einem Leistungsspektrum von 105 bis 210 PS zur Wahl. Das sparsamste Modell ist der 105 PS starke 1.6 TDI, der mit 4,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern auskommen soll. Die Vierzylindermotoren verfügen über eine Sechsgang-Handschaltung – außer dem Basisdiesel, der mit einem manuellen Fünfganggetriebe kombiniert ist. Alternativ steht ein Doppelkupplungsgetriebe mit sechs beziehungsweise sieben Gängen zur Auswahl. Drei Versionen wird es laut Hersteller auch mit dem spritsparenden "BlueMotion-Technology"-Paket geben. (sn)


VW Golf Cabrio 2011

VW Golf Cabrio 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.