-- Anzeige --

VW: Weitere Details zum Tiguan

18.02.2011 11:11 Uhr
Der VW Tiguan fühlt sich auf Asphalt genauso zuhause wie im Gelände.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Volkswagen hat weitere Details zum überarbeiteten VW Tiguan preisgegeben. Neu im Angebot sind Assistenzsysteme wie Müdigkeitserkennung, Spurhalteassistent sowie ein dynamisches Fernlichtsystem. Erstmals erhältlich ist auch die elektronische Differenzialsperre XDS. Das kompakte SUV startet ab Mitte des Jahres, in Deutschland ist es bereits jetzt zu einem Einstiegspreis ab 24.175 Euro bestellbar (wir berichteten). Zudem haben die Wolfsburger die Motorenpalette aufgefrischt, drei der insgesamt sieben angebotenen Motoren sind neu. Die vier Vierzylinder-Benziner decken ein Leistungsspektrum von 90 kW / 122 PS bis 155 kW / 210 PS ab. Die Dieselmotoren mobilisieren zwischen 81 kW / 110 PS bis 125 kW / 170 PS. Alle Modelle mit "Blue Motion Technologies" kommen künftig mit spritsparender Start-Stopp-Automatik daher. Dadurch wurden die Verbrauchswerte laut Hersteller um bis zu 0,7 Liter pro 100 Kilometer gedrückt. Auch nach der Modellpflege bleibt der Tiguan offen für die Straße und das Gelände. Denn der Verkaufsschlager kann wie bisher sowohl mit Front- oder Allradantrieb sowie in zwei Versionen mit unterschiedlichen Böschungswinkeln bestellt werden: wahlweise mit 18 Grad für den Einsatz im Großstadtdschungel oder mit 28 Grad für den Geländeausritt abseits der Straße. (rp)


VW Tiguan Facelift

VW Tiguan Facelift Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.