-- Anzeige --

Weltweite E-Auto-Zulassungen: Tesla vor BMW

30.08.2017 04:05 Uhr
Tesla Model X
Tesla freut sich über die starke Nachfrage nach seinen Modellen.
© Foto: Tesla

China bleibt auch im ersten Halbjahr 2017 der weltgrößte E-Auto-Markt. Unter den Herstellern hat ein Newcomer aus Kalifornien den Spitzenplatz inne.

-- Anzeige --

Die weltweite Nachfrage nach E-Autos ist gestiegen. Im ersten Halbjahr wurden laut der Marktbeobachter von Inovev 450.000 reine Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge verkauft, 47 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Größter Markt war erneut China mit 179.000 Fahrzeugen, dahinter folgten Europa mit 133.000 Einheiten und die USA mit 88.500 aufladbaren Autos.

Weltmarktführer war im ersten Halbjahr Tesla mit 47.000 Zulassungen vor BMW mit 42.000 Fahrzeugen. Danach kamen mit BYD (35.000 Einheiten) und BAIC (30.000 Einheiten) zwei chinesische Unternehmen. In der Konzernwertung lag Renault-Nissan mit 62.000 Autos vor Tesla und BMW an der Spitze. Beliebtestes Modell war der Toyota Prius PHEV mit 27.000 verkauften Einheiten, gefolgt vom Nissan Leaf, der mit 26.500 Fahrzeugen das meistverkaufte reine E-Auto war. (Holger Holzer/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.