1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?
Unabhängigkeit, Entspannung und Fahrspaß.
2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?
Automatik ist ein Muss! Diesel bei langen Strecken, aber gerne auch mal einen Benziner.
3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein „rotes Tuch“?
„Geht nicht!“
4. Worüber können Sie lachen?
Über mich und Leute, die sich zu wichtig nehmen.
5. Was ist für Sie eine Versuchung?
Ein XKRS 5.0 L V8 Kompressor mit 550 PS ist Spaß pur!
6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.
Der Spruch aus dem Apollon-Tempel in Delphi: Erkenne dich selbst (Gnothi Seauton).
7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?
Antike Philosophie, Fußball/VfL Borussia Mönchengladbach.
8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?
Mit meiner Frau.
9. „Entschleunigen“ bedeutet für Sie ...?
Gute Planung im Vorfeld und priorisieren.
10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.
LED-Dachhimmel.
11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.
Terrain Response, Touchsreen und Jaguar Driveselector.
12. Welche Musik hören Sie unterwegs?
Das kommt auf die Stimmung an! Laut oder leise, querbeet – von A wie ACDC bis Z wie ZZ Top und dazwischen alles Mögliche.
13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?
Nichts! Aufregen bringt nichts!
14. Was sagt man Ihnen nach?
Ganz unterschiedlich: 150-prozentig zu sein, einige nennen mich tough, andere Diplomat und andere finden, dass ich humorvoll bin (zumindest diejenigen, die meinen Humor verstehen).
15. Was macht Jaguar & Land Rover für Sie so interessant?
Zwei traditionsreiche Marken, die als Synonyme für innovative Technologien und ausdrucksstarkes, elegantes Design stehen. Beide Marken schaffen es, Tradition zu bewahren und gleichzeitig Wegbereiter/Vorreiter in die Zukunft/Moderne zu sein (Range Rover Evoque/Jaguar F-Type). Des Weiteren handelt es sich bei Jaguar & Land Rover Deutschland um ein kleines, entscheidungsfreudiges Unternehmen. Flache Hierarchien sorgen dafür, dass Ideen und Innovationen schnell und umfassend in die Praxis umgesetzt werden können.
Fünfzehn Fragen
Eine Dekade bei Jaguar Land Rover | Der 48-jährige Wirtschaftsjurist und Betriebswirt ist nach Stationen bei der CC Bank und der Ford Bank seit 2001 in unterschiedlichen Positionen bei Jaguar Land Rover Deutschland beschäftigt. Seit Mitte 2010 leitet Thomas H. Schmidt die Bereiche Commercial & Key Accounts, Remarketing und Tax Free Sales bei Jaguar Land Rover Deutschland.
Thomas H. Schmidt Leiter Commercial & Key Account, Jaguar Land Rover Deutschland
»Aufregen bringt
nichts!«