ADAC: Erfurt hat den teuersten Sprit

18.03.2008 14:45 Uhr

Nur geringe Preisdifferenz zwischen den Städten / Mit Übersichtsgrafik

Die Autofahrer in Erfurt müssen derzeit die höchsten Kraftstoffpreise in Deutschland hinnehmen. Wie der ADAC im Rahmen seines monatlichen Städtevergleichs feststellte, kostet Superbenzin in der thüringischen Landeshauptstadt im Schnitt aktuell 1,449 Euro je Liter. Für den Liter Diesel sind 1,369 Euro zu bezahlen. Am günstigsten ist Benzin derzeit in Berlin mit 1,417 Euro pro Liter. Über den preiswertesten Dieselkraftstoff können sich derzeit die Autofahrer in Magdeburg freuen. Dort kostet der Liter 1,337 Euro. Auffällig sei die geringe Preisdifferenz – bei beiden Sorten 3,2 Prozent – zwischen den teuersten und den günstigsten Städten, so der Autoclub weiter. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.