-- Anzeige --

Aktionsmodell: Seat Leon macht blau

26.11.2013 17:06 Uhr
Aktionsmodell: Seat Leon macht blau
Neben der exklusiven Metallic-Lackierung "Tossa-Blau" setzt sich das blaue Design auch im Innenraum fort.
© Foto: Seat

-- Anzeige --

Mit dem speziellen Innenraumdesign "I-Tech" versehen fährt ein neues Aktionsmodell des Seat Leon vor. Neben der Metallic-Lackierung "Tossa-Blau", die exklusiv den I-Tech-Modellen vorbehalten ist, erhält die Kompaktklasse in "Titanium" lackierte 16-Zoll-Leichtmetallräder.

Das Aktionsmodell, das auf der Ausstattungslinie Style basiert, bietet im Innenraum Sportsitze in Stoff/Lederoptik – Lenkrad, Schaltmanschette sowie der Handbremshebelgriff sind gleichermaßen mit blauer I-Tech Naht versehen. Ein LED-Innenlicht Paket, Climatronic, elektrisch anklappbare Außenspiegel sowie das Fahrassistenz- und Comfort-Paket gehören zur Serienausstattung. Damit sind beispielsweise Fernlicht- und Spurhalteassistent, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel und Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung mit an Bord.

Darüber hinaus verfügt der Leon I-Tech über das Media-System Plus, das unter anderem ein Audiosystem mit 5,8 Zoll Farb-Touchscreen, CD-Player (MP3, WMA), Bluetooth-Schnittelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, 8 Lautsprecher sowie Multifunktionslenkrad enthält. Zur Personalisierung stehen ein modernes Navigationssystem und die neuen Assistenzsysteme von Seat stehen zur Verfügung.

Deutlicher Preisvorteil

Das Modell gibt es für den fünftürigen Leon sowie den dreitürigen Leon SC und mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren von 105 bis 122 PS. Der Einstiegspreis für den dreitürigen Leon SC I-Tech beträgt 17.218 Euro (netto) – der Preisvorteil gegenüber dem vergleichbaren Serienmodell liegt bei 622 Euro (netto). Den Leon SC 1.6 TDI mit 7-Gang-DSG gibt es für 21.000 Euro (netto). (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.