Alphabet knackt 300.000er-Marke

25.06.2008 10:34 Uhr
Alphabet_Kühne+Nagel
Auf architektonisch ansprechendem Terrain: die Übergabe des 300.000sten Bestands-Fahrzeugs an Kühne + Nagel
© Foto: Neumann

Die BMW-Welt mit ihrem markanten Doppelkegel und dem schwebenden Wolkendach ist für den Münchener Autobauer eine Stätte der Begegnung und des Wandels. Und somit also der ideale Ort für die BMW-Tochter Alphabet, einen Wandel zu vollziehen und ein neues Kapitel aufzuschlagen: die Übergabe des 300.000sten Bestands-Flottenfahrzeugs. Karl-Heinz Kral, Geschäftsführer von Alphabet, und Christel Reynaerts, General Manager of Alphabet International Sales & Key Account Management, überreichten den 143 PS starken BMW 118d an Roland Winklhofer von Kühne + Nagel. Der schwarze Jubilar verfügt unter anderem über Navi, Klimaautomatik und Handyvorbereitung. "Diese Fahrzeugübergabe ist ein weiteres Symbol für das starke Wachstum, das wir in jüngster Zeit zu verzeichnen hatten", so Kral. Im Jahr 2000 habe die Zusammenarbeit mit dem Logistikexperten in Deutschland begonnen, gefolgt von acht Jahren gemeinsamer Expansion in Eu­ropa. "Heute unterstützen wir Kühne + Nagel in elf europäischen Ländern." 1.053 Fahrzeu­ge der 2.472 Einheiten großen Flotte managt die BMW-Tochter. "Alphabet ist ein guter europäischer Partner für uns" Frank Teege, Vice President Corporate Purchasing beim Logistikprofi, zeigte sich sichtlich zufrieden bei der Fahrzeugübergabe auf der sogenannten Premiere. "Alphabet ist ein guter europäischer Partner für uns, wenn es um Fuhrparkmanagement geht. Von Beginn an haben sie unsere Flotte in vielen Ländern effektiv gemanagt, und wir freuen uns, ihr 300.000stes Flottenfahrzeug heute entgegennehmen zu können", betonte er. Der Erfolgsgarant? Erstens habe Alphabet in den internationalen Ausschreibungen überzeugt, zweitens betonte Teege das persönliche Verhältnis. Christel Reynaerts fügte hinzu: "Es ist eine Kundenbeziehung, die sowohl auf die Zufriedenheit der Entscheidungsträger für den Fuhrpark auf nationaler wie internationaler Ebene wie auf die Zufriedenheit der Fahrer abzielt." Und so auch auf Roland Winklhofer, dessen Arbeitgeber im Dynamikzentrum ­Dingolfing die reibungslose Ver­sorgung mit BMW-Ersatzteilen verantwortet. (pn)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.