Alphabet: Schrempf folgt auf Sänze

07.02.2011 14:08 Uhr
Eberhard Schrempf führt seit 1. Februar als CFO gemeinsam mit Marco Lessacher die Geschäfte von Alphabet.
© Foto: Alphabet

Zum 1. Februar ist Eberhard Schrempf in die Geschäftsführung von Alphabet eingetreten. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt. Zuvor war Schrempf als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der BMW Bank tätig. "Mit seinem umfassenden Know-how und seiner langjährigen Erfahrung werden wir die erfolgreiche Entwicklung von Alphabet weiter vorantreiben", sagt Marco Lessacher, Vorsitzender der Geschäftsführung von Alphabet. Gemeinsam mit Schrempf als CFO führt Lessacher die Geschäfte des Münchner Fuhrparkdienstleisters. Schrempfs Vorgänger Emil Karl Sänze habe die Geschäftsführung von Alphabet zum 31. Januar verlassen, teilte das Unternehmen mit. "Alphabet hat sich in den letzten Jahren eine sehr gute Position im Markt erarbeitet", sagt Lessacher. Sänze habe trotz gesamtwirtschaftlich schwieriger Umstände dazu einen großen Beitrag geleistet. Sänzes neuen Aufgabenbereich wolle das Unternehmen demnächst bekannt geben. Neuer Vertriebsleiter wird Uwe Hildinger, bisher Leiter Service. Hans-Jörg Dengler, bisher Verantwortlicher für Vertrieb und Marketing beim Fuhrparkmanager Fleetlevel+, der ebenso wie Alphabet zur BMW Group gehört, leitet ab sofort den Service-Bereich. (sn)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.