-- Anzeige --

Audi: Ringe um neues Gesicht

15.10.2014 15:11 Uhr
Audi Showcar
Erste Andeutung von oben: Nicht weniger als einen "Neubeginn im Audi-Design" soll ein Showcar einläuten, das die Ingolstädter auf der Los Angeles Autoshow (21. bis 30. November) zeigen.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Nicht weniger als einen „Neubeginn im Audi-Design“ soll ein Showcar einläuten, das die Ingolstädter auf der Los Angeles Autoshow (21. bis 30. November) zeigen. In den vergangenen Jahren war der Hersteller immer wieder für seine durch alle Baureihen und Preiskategorien gleichförmige Gestaltung kritisiert worden.

Die Konzeptstudie ist nun das erste Modell, das die Handschrift des neuen Designchefs Marc Lichte trägt, der von VW gekommen ist, wo er unter anderem für den aktuellen Golf verantwortlich war. Das Ankündigungsbild, das die Ingolstädter jetzt veröffentlicht haben, gibt noch nicht viel von dem Showcar preis. Die Draufsicht zeigt lediglich recht starke horizontale Konturen, breite Radläufe und lässt ein auffällig eckig gestaltetes Heck erahnen.

Die Konzeptstudie könnte auch einen Hinweis auf ein neues Modell geben: Schon länger wird spekuliert, dass Audi einen A9 als stark motorisiertes, sportliches Coupé oberhalb der Oberklasse-Limousine A8 plant, um zum Beispiel dem Mercedes S-Klasse Coupé Konkurrenz zu machen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.