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Bremsspurenlesen

02.06.2020 06:00 Uhr

Der Fall ist tief und hoffentlich einmalig. Im Krisen-Monat April tritt der Markt beispiellos auf die Bremse. Es bginnt das Bremsspurenlesen.

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Fast halbiert: So dramatisch liest sich das erste EKG aus dem Krankenstand des Flottenmarktes. Das bewusste Runterfahren der Kapazitäten traf alle hart. Im Fahrzeughandel galt dies natürlich ebenso, wobei der Gewerbehandel sehr tief in die Knie ging, aber auch nicht vollends zum Erliegen kam. So trifft man sich ziemlich bei der Hälfte - bei minus 48 Prozent -, um genau zu sein. Bemerkenswert ist, dass VW deutlich stärker schrumpft als der Markt insgesamt - nämlich um 58 Prozent. Noch stärker auf der Bremse standen Peugeot, Hyundai und Mazda - alle im 60er- bis 70er-Bereich. Trotzig gibt sich momentan nicht nur Elon Musk, sondern auch Tesla. Die kalifornische E-Marke wächst als einzige um sieben Prozent. Lediglich DS kann hier mit einem kleinen Minus von vier Prozent dem allgemeinen Beben trotzen. Wenn auch die Basis der Edel-Franzosen mit 48 Einheiten extrem schmal daherkommt. Ansonsten behandelt die Krise bis jetzt noch die Hersteller und Importeure gleich.

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