-- Anzeige --

Carsharing: Lastenrad-Flotte von Miles

25.08.2023 13:22 Uhr | Lesezeit: 1 min
In sechs deutschen Großstädten kann man künftig über Miles auch E-Lastenräder mieten
In sechs deutschen Großstädten fahren die mobilen Trupps von Miles per E-Lastenrad zu den Fahrzeugen
© Foto: Miles

Der Freefloater Miles nutzt die E-Lastenräder von Dockr in sechs Städten, um seine Mietfahrzeuge zu pflegen.

-- Anzeige --

Dass sich Carsharer mittlerweile als Teiler von Mobilität jenseits von Pkw und Transporter verstehen, wird deutlich, wenn diese in ihr Mietangebot  Lastenräder integrieren, wie etwa Sixt dies in Berlin zusammen mit den Ono E-Cargobikes praktiziert, wie wir berichteten.

Mehr zum Thema Carsharing und Autonomes Fahren

In der Hauptstadt fand sich nun auch ein weiteres Mobilitäts-Paar: Dockr und Miles. Der Freefloater Miles bietet sein stationsunabhängiges Carsharing in elf deutschen und drei belgischen Städten an. Der niederländische Partner Dockr ist seit fünf Jahren am Markt und bietet den B2B-Kunden Lasten-E-Bikes im monatlich kündbaren Abo an. Der Kundenstamm umfasst unter anderem die auffälligen City-Logistiker wie Gorillas und Flink. 

Miles vergrößert Flotte von Dockr-Modellen

Nach der erfolgreichen Testphase in Berlin vergrößert Miles nun seine Lastenrad-Flotte von Dockr-Modellen, um mit diesen seine Servicekräfte zu den Mitfahrzeugen zu bringen. Gleichzeitig wachsen deren Einsatzradien auf sechs Städte – neben Berlin kommen Hamburg, München, Stuttgart, Köln und Düsseldorf dazu. „Durch die Nutzung der E-Lastenräder können wir unsere operativen Betriebsabläufe effizienter betreiben, Zeit und Kosten sparen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, erklärte Jan Gebauer, Vice President Miles Operations, den Schritt zur Partnerschaft.  

Boris Stojiljkovic, Country Manager DACH von Dockr, ergänzte: „Schnelligkeit und Verlässlichkeit sind unser Versprechen an den Kund:innen. Wir freuen uns, dass wir Miles von unseren E-Cargobikes und unserem Service überzeugen konnten. Gemeinsam werden wir die Weichen für eine effizientere städtische Mobilität stellen. Mit unserer Zusammenarbeit können wir eine positive Veränderung im urbanen Raum vorantreiben und eine grünere Zukunft für uns alle schaffen.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.