Citroën hat für gewerbliche Kunden und Flottenkunden im Rahmen der zweijährigen Herstellergarantie nun einen neuen Mobilitätsschutz im Programm: die "Citroën Premium Assistance". Rund um die Uhr, im In- und Ausland und an 365 Tagen im Jahr soll die Premium Assistance Mobilität im Berufsalltag garantieren und sich im Vergleich zur bereits bestehenden Mobilitätsgarantie durch verbesserte, erweiterte und zusätzliche Leistungen auszeichnen. So haben Businesskunden mit der "Premium Assistance" im Falle einer Panne oder eines Unfalls bei einer Reparaturzeit von mehr als drei Stunden Anspruch auf einen Ersatzwagen. Handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein gewerblich genutztes Nutzfahrzeug, so stellt Citroën sogar sofort einen Ersatzwagen zur Verfügung. Die Kosten dafür übernehmen die Franzosen bis zu einer Dauer von maximal zehn Kalendertagen. Im Vergleich zur Mobilitätsgarantie hat Citroën die Inklusivkilometer bei der "Premium Assistance" erhöht (gewerblich genutzte Nutzfahrzeuge: 500 Kilometer pro Tag). Ebenfalls neu im Rundum-Paket: ein Pick-up-Service aus dem In- und Ausland bei länger andauernden Reparaturen. Voraussetzungen für die neuen "Premium Assistance"-Leistungen sind die Zulassung ab dem 1. Januar 2009 und die vorschriftsmäßige Wartung in einer Citroën-Vertragswerkstatt. (sb)