-- Anzeige --

Corona-Zwangspause: Erste ATU-Werkstätten im Notbetrieb

24.03.2020 10:50 Uhr
Corona-Zwangspause: Erste ATU-Werkstätten im Notbetrieb
An zunächst zehn Standorten bietet ATU die Wartung und Reparatur von Fahrzeugen unter Beachtung spezifischer Gesundheitsschutzmaßnahmen an.
© Foto: ATU

Ab Mittwoch bieten zehn Schwerpunkt-Filialen wieder Wartungs- und Reparaturarbeiten an. Vorrang haben insbesondere die Fahrzeuge von Rettungsdiensten, Polizei, Feuerwehr und Behörden.

-- Anzeige --

Wie angekündigt will ATU am Mittwoch an ausgewählten Standorten wieder den Werkstattbetrieb aufnehmen. Der Notbetrieb sehe spezielle Gesundheitsschutzmaßnahmen vor und solle der Sicherstellung der erforderlichen Grundversorgung dienen, teilte der Fast-Fitter am Dienstag in Weiden mit. Zunächst sei der Re-Start von zehn regionalen Schwerpunkt-Filialen geplant. Die Anzahl solle lageabhängig schrittweise ausgebaut werden, hieß es.

ATU hatte am vergangenen Freitag aufgrund der Covid-19-Epidemie seine Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis auf Weiteres geschlossen (wir berichteten). Die Schwerpunkt-Filialen befinden sich in Großstädten und Metropolregionen. Dort werden zunächst Wartungs- und Reparaturarbeiten in begrenztem Umfang erbracht. "Vorrang haben insbesondere die Fahrzeuge von Rettungs- und Pflegediensten, Polizei, Feuerwehr und Behörden", erklärte die Werkstattkette. Die Shops bleiben geschlossen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.