-- Anzeige --

Daimler Fleet Management: Elektronische Rechnungsstellung

26.01.2016 10:40 Uhr
Daimler Fleet Management: Elektronische Rechnungsstellung
Kunden von Daimler Fleet Management erhalten ihre Rechnungsdaten und -belege auf Wunsch ab jetzt auch in elektronischer Form.
© Foto: Andreas Gebert/picture alliance / dpa/lby

"E-Invoicing" löst die klassische Papierrechnung ab und erhöht gleichzeitig die Produktivität, weil Rechnungen nicht mehr sortiert, registriert und gescannt werden müssen.

-- Anzeige --

Kunden von Daimler Fleet Management erhalten ihre Rechnungsdaten und -belege auf Wunsch ab jetzt auch in elektronischer Form. Wie der Flottendienstleister am Dienstag mitteilte, löst das "E-Invoicing" die klassische Papierrechnung ab und erhöht gleichzeitig die Produktivität, weil Ungenauigkeiten vermieden werden und Rechnungen nicht mehr sortiert, registriert und gescannt werden müssen.

Der digitale Rechnungsprozess beinhaltet eine automatisierte Prüfung der Rechnungseingänge, die Kunden können ihre Rechnungen im Kreditorensystem direkt weiterverarbeiten und sie optisch archivieren. "Unsere Digitalstrategie ist ganz im Sinne unserer Kunden. Das E-Invoicing steigert die Effizienz unserer Kunden und ermöglicht so die Konzentration auf das Kerngeschäft", sagte Philipp Berg, Leiter Sales und Marketing.

Daimler Fleet Management bietet Flottenlösungen für Pkw und Transporter aller Marken. Aktuell betreut der Full-Service Anbieter rund 800 Kunden allein in Deutschland. (af)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.