-- Anzeige --

"Das Automobil steht für mich für Freiheit": Zehn Fragen an Jörg Dzubiella

27.12.2022 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Jörg Dzubiella leitet seit April 2022 die Geschäftskunden-Sparte bei Toyota in Deutschland.
© Foto: Michael Blumenstein/Autoflotte

Der Leiter des Bereichs Geschäftskunden Service bei Toyota Deutschland im Gespräch mit Autoflotte.

-- Anzeige --

Jörg Dzubiella ist seit April 2022 Leiter des Bereichs Geschäftskunden Service bei Toyota. Der 48-Jährige ist Nachfolger von Daniel Avramovic, der das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Dzubiella startete 2001 als Trainee beim Importeur und war seitdem im Vertriebsinnen und -außendienst aktiv. Seine Stationen gingen vom Distriktleiter Vertrieb über die Funktionen Vertriebssteuerung, Disposition und Logistik hin zum Business-Performance-Bereich. Zuletzt war der Manager als Regionalleiter Sales & Kundenservice für die Region Nord verantwortlich.

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Das Automobil steht für mich für Freiheit und auch Spaß. Ich kann mich jederzeit und nach eigenem Ermessen von A nach B bewegen, entweder auf direktem oder indirektem Weg.

2. Worüber können Sie lachen?

Ralf Schmitz als Comedian trifft absolut meinen Humor. Die Kombination aus seinen Witzen und dem dazugehörigen Auftreten/Verhalten finde ich klasse. Ich kann aber auch gut über mich selbst lachen, insbesondere dann, wenn mir vermeintlich einfache Dinge misslingen.

3. Was ist für Sie eine Versuchung?

Das Gefühl von Geschwindigkeit. Ich mag es, mit meinem Motorrad durch die Gegend zu fahren und mich für den Moment komplett auf den Straßenverkehr zu fokussieren. Die Versuchung, den Gashahn ein wenig mehr aufzudrehen als erlaubt, ist immer dabei.

4. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.


Toyota Prius (2023)

Toyota Prius (2023) Bildergalerie

5. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Ich bezeichne mich als Generalisten. Im beruflichen Umfeld bin ich im Bereich Toyota und Lexus Geschäftskundenservice als Telefonjoker eine sehr gute Wahl.

6. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Ich höre sehr gerne Musik und kann leider überhaupt gar nicht singen. Daher würde ich gerne mal einen Tag mit einem Popstar tauschen, um einmal im Leben so zu singen, dass man es anderen Menschen zumuten kann und diese nicht freiwillig das Weite suchen.

7. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

... eine Woche Skiurlaub. Den ganzen Tag sportlich unterwegs sein, die frische Luft genießen, die Natur bewundern und auch ein kühles oder warmes Getränk beim Après-Ski und zu guter Letzt total zufrieden (natürlich beizeiten) ins Bett zu gehen und sich auf den nächsten Tag zu freuen.

8. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Den Zigarettenanzünder. Habe ich noch nie im eigentlichen Sinne gebraucht und werde ich auch nicht brauchen. Er dient lediglich als Stromlieferant für Handys und Co., dafür gibt es aber zwischenzeitlich andere Alternativen.

9. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Baustellen auf der Autobahn und unnötige Geschwindigkeitsbegrenzungen.

10. Was sagt man Ihnen nach?

Das man sich auf mich 100 % verlassen kann und dass ich absolut zuverlässig bin. Zusagen und Versprechen werden immer eingehalten.

Mehr zum Thema

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.