-- Anzeige --

Dataforce: Transportermarkt im Juli top

10.08.2017 14:01 Uhr
Dataforce: Transportermarkt im Juli top
Der Transportermarkt hat im Juli 2017 nahtlos an das sehr gute erste Halbjahr angeknüpft.
© Foto: Daimler

Nach Dataforce-Berechnungen stiegen die Neuzulassungen über alle Marktsegmente hinweg um 8,2 Prozent auf 40.671 Einheiten. Dabei zeigte sich eine Diskrepanz zwischen den Teilmärkten.

-- Anzeige --

Der Transportermarkt hat im Juli 2017 nahtlos an das sehr gute erste Halbjahr angeknüpft. Nach Dataforce-Berechnungen stiegen die Neuzulassungen über alle Marktsegmente hinweg um 8,2 Prozent auf 40.671 Einheiten. Dabei zeigte sich eine Diskrepanz zwischen den Teilmärkten.

So lagen die Zulassungen leichter Nutzfahrzeuge und Utilities mit Pkw-Zulassung im Relevanten Flottenmarkt bei 19.802 Stück, das waren 14,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Auch der Privatmarkt zeigte sich mit einem Wachstum von 11,5 Prozent (9.862) stark. Während es bei den Herstellern 16,6 Prozent mehr taktische Zulassungen gab, sanken die Anmeldungen im Fahrzeughandel (minus 8,5 Prozent) und bei den Autovermietern (minus 6,0 Prozent). (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.