-- Anzeige --

Digitale Führerscheinkontrolle: DriversCheck wird Teil der HRWorks Gruppe

14.09.2022 14:18 Uhr | Lesezeit: 4 min
Digitale Führerscheinkontrolle: DriversCheck wird Teil der HRWorks Gruppe
© Foto: DriversCheck

Mit der Übernahme von DriversCheck erweitert der Freiburger Personalsoftware-Spezialist HRworks sein Portfolio im Bereich des Compliance Management Systems.

-- Anzeige --

DriversCheck steht seit der Gründung als Technologieführer an der Spitze der automatischen Führerscheinkontrolle. Heute digitalisiert der Software-as-a-Service-Anbieter Halterhaftungspflichten für bereits circa 600 Kunden mit rund 250.000 Fahrern in Deutschland.

"Wir haben eine klare Wachstumsstrategie als digitaler Grundversorger im administrativen HR-Bereich. Dazu gehören passende Zukäufe mit ergänzenden Produktlösungen. Ich freue mich sehr, dass wir mit DriversCheck unseren Compliance Management Bereich gezielt erweitern und eine relevante Nische perfekt besetzen konnten. Auch kulturell passen die Unternehmen gut zusammen, da beide sehr innovativ in dynamischen Marktumfeldern agieren", sagte Markus Schunk, CEO von HRworks.

Claus Wollnik, Gründer und Geschäftsführer von DriversCheck, ergänzte: "Unsere Lösung ergänzt sehr gut das Portfolio von HRworks. Als Teil der Gruppe werden wir unsere Marktposition stärken, unsere Visibilität erhöhen und unser Wachstum im KMU-Markt weiter ausbauen können."

Der Personalsoftware-Spezialist HRworks erwartet im laufenden Geschäftsjah einen Umsatz von etwa 23 Millionen Euro - das wäre ein Wachstum von knapp 30 Prozent gegenüber 2021. Die Zahl der aktiven Nutzer nähere sich stetig der Marke von 300.000, hieß es. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 100 Mitarbeiter an den Standorten Freiburg, Frankfurt und Berlin.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.