-- Anzeige --

Evonik: Tiger im Sprinter

05.11.2009 09:15 Uhr
Evonik_Sprinter_Tiger
Kommt in mehr als 30 deutsche Städte: der Mercedes-Benz Sprinter Kombi mit Tiger
© Foto: gelee royale

-- Anzeige --

Ein Tiger im Mercedes-Sprinter 211 CDI auf Deutschlandtour – durch mehr als 30 Städte. Was bei Passanten für ungläubiges Staunen am Straßenrand sorgt, geht auf das Konto einer speziellen Aktion des Industriekonzerns Evonik Industries. Dabei macht es sich die gefräßige Raubkatze in dem umgebauten Kombi mit langem Radstand dank realitätsnaher 3D-Holografie bequem. Für die Umsetzung zeichnet die Agentur gelee royale verantwortlich. Wie die Hamburger mitteilten, bekam der Sprinter extra für die Aktion eine Lichtmaschine mit 220 Ampere, einen Spannungswandler (zwölf auf 220 Volt) sowie zwei Gel-Batterien spendiert. "Diese außergewöhnliche Aktion passt optimal zu unserem Selbstverständnis als kreativer Industriekonzern", erklärte Markus Langer, Leiter Konzernmarketing bei der Evonik Industries AG. Laut offizieller Mitteilung haben sich die Essener, die Schlüsselbausteine für den E-Antrieb produzieren, in Anspielung auf den Esso-Werbeklassiker für die Metapher Tiger entschieden. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.