-- Anzeige --

Expansion: Avrios eröffnet Niederlassung in Berlin

12.03.2020 15:47 Uhr
Expansion: Avrios eröffnet Niederlassung in Berlin
Martin Buberl, neuer CTO von Avrios International.
© Foto: Avrios International

Der Lösungsanbieter für digitales Fuhrpark-Management expandiert und ist künftig auch in Berlin vertreten. Der neue CTO Martin Buberl wird den Standort leiten.

-- Anzeige --

Die Avrios International AG, Anbieter für die Digitalisierung von Fuhrpark-Informationen mit Sitz in Zürich, eröffnet einen Standort in Berlin. Damit trägt das Unternehmen nach eigenen Angaben dem starken Wachstum der letzten fünf Jahre Rechnung und positioniert sich strategisch im Herzen der deutschen Tech-Szene. Aufgebaut und geleitet wird die neue Niederlassung von Martin Buberl, der gleichzeitig die Funktion des CTO übernimmt.

Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres 2020 mindestens zehn neue Mitarbeiter am Standort Berlin zu gewinnen. Diese sollen vorwiegend in den Bereichen Produktentwicklung, Engineering, Produktmanagement und -marketing sowie im Vertrieb tätig sein. "Berlin ist einer der Hotspots Europas für junge Technologie-Anbieter wie uns. Wir wollen in dieser inspirierenden Atmosphäre gut ausgebildete und multikulturelle Talente finden, die uns mit ihrer Expertise, Energie und ihrem Enthusiasmus weiter voranbringen", begründet Andreas Brenner, CEO und Gründer von Avrios, die Standortwahl. Das Berliner Team wird eng mit dem Züricher Team zusammenarbeiten, das von Robin Guldener, CPO und Mitgründer von Avrios, geleitet wird. Langfristig soll die Mitarbeiterzahl bis zum Ende des nächsten Jahres insgesamt an beiden Standorten auf 200 ansteigen.

Buberl kommt von Trustpilot, wo er als VP Engineering in Kopenhagen und Vilnius sowie als Director Engineering in New York City tägig war. "Ich freue mich sehr darauf, Avrios tatkräftig zu unterstützen, die Technologie-Führerschaft auszubauen und die Wachstumsziele mitzugehen", sagte er. "Berlin ist eine lebendige und dynamische Stadt – diesen Spirit wollen wir für Avrios nutzen." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.