-- Anzeige --

Fahrzeugeinrichtung: Bauknecht setzt auf vario von bott

03.01.2011 11:00 Uhr
bott VW T5 Verstauen
Durch die Fahrzeugeinrichtung vario von bott soll der Nutzer Zeit und Kosten sparen: Die Materialien lassen sich übersichtlich verstauen.
© Foto: bott

-- Anzeige --

Ab sofort setzt Bauknecht in seinen Servicefahrzeugen die Fahrzeugeinrichtung vario von bott ein. Das System des Spezialisten aus Gaildorf soll für übersichtliche und sichere Lagerung der Teile sorgen. Vor Kurzem erfolgte die Schlüsselübergabe der ersten zehn umgerüsteten Servicefahrzeuge. Noch in diesem Jahr sollen weitere 14 Fahrzeuge folgen. Bis Ende 2012 werde die gesamte Serviceflotte von Bauknecht im Einbaucenter bei bott ausgestattet, hieß es in einer Mitteilung. Die 84 bundesweit mobil aktiven Servicetechniker von Bauknecht wollen Kunden spätestens zwei Tage nach Auftragseingang bedienen. Um vor Ort schnell arbeiten zu können, haben sie als Standard-Equipment immer mehr als 200 Teile an Bord. Für die sich permanent verändernden Teilevielfalt und einen effizienten Service seien eine übersichtliche Stauraumorganisation und Ordnung elementar, hieß es. Mit der Entscheidung für bott biete Bauknecht seinen Mitarbeitern eine ordnungsgemäße Ladungssicherung im Fahrzeug. Der Einrichter bott setze zudem bei allen Bauteilen auf einen Materialmix und verwende bei sicherheitsrelevanten Bauteilen hochfesten Stahl und bei Funktionselementen leichtes Aluminium. Die Einrichtung von bott spare deutlich an Gewicht und schütze Fahrer und Beifahrer, wie ein Crashtest nach ECE R44 belege. Auch für die haptische Sicherheit achte bott bei der Konstruktion und Verarbeitung der Flächen, Kanten und Ecken. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.