-- Anzeige --

Fahrzeugeinrichtung: Frischekur bei Aluca

29.03.2018 10:45 Uhr
Fahrzeugeinrichtung: Frischekur bei Aluca
Veränderter Auftritt: Zwei Demo Fahrzeuge des Fahrzeugeinrichters Aluca von 2015 und 2017 (v.l.).
© Foto: Aluca

Der Fahrzeuginrichter Aluca tritt am Markt mit einem veränderten Corporate Design und einem neuen Slogan auf.

-- Anzeige --

Neuer Markenauftritt: Der Fahrzeugeinrichter Aluca gibt sich ein neues Gesicht, dass sich besonders in einem veränderten Corporate Design bei Prospekten, dem Webauftritt und der Geschäftsausstattung bemerkbar machen wird, so das Unternehmen. 

Augenmarkt auf Internationalisierung

Das Logo bleibe dabei bestehen und würde künftig als eine Art Dachmarke weiter oben zentriert zu sehen sein. Der ehemalige Slogan "aus Überzeugung" wandelt sich zu dem internationalen Claim "Lightweight mobile storage systems". Mit "Lightweight" betone das Unternehmen seine aus Aluminium gefertigten Produkte, "mobile storage systems" beschreibe die mobilen Lagermöglichkeiten für Produkte. 

Die Wachstumsziele
Der Fahrzeugeinrichter will sich nach Unternehmensangaben noch stärker zu seiner Positionierung als Premiumanbieter bekennen. Erste Auswirkungen der Strategie waren der Auftritt auf der IAA Nutzfahrzeugmesse 2016 und die Einführung einer acht Jahres Premiumgarantie. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.