-- Anzeige --

Financial Services: Lotus setzt auf Akf Bank

07.10.2015 07:01 Uhr
Financial Services: Lotus setzt auf Akf Bank
Neue Partnerschaft: Martina Krauß und Jean-Marc Gales.
© Foto: Lotus

Den bundesweit elf Händlern und Kunden der englischen Automarke bietet Akf erstmals Finanzierungs- und Leasingprodukte an.

-- Anzeige --

Lotus Cars holt sich Unterstützung von der Akf Bank. Wie die beiden Unternehmen am Dienstag mitteilten, startet das neue Angebot "Lotus Financial Services" zum 15. Oktober 2015. Den bundesweit elf Händlern und Kunden der englischen Automarke bietet Akf damit erstmals Finanzierungs- und Leasingprodukte an.

"Unsere Erfahrung im Bereich von exklusiven Fahrzeugen möchten wir gerne in der Zusammenarbeit mit Lotus einsetzten und freuen uns auf die gemeinsame Aufgabe", sagte Martina Krauß, Bereichsleiterin Kooperationen Autofinanz Akf Bank. "In den kommenden Jahren haben wir viel vor mit Lotus und freuen uns, dass uns die Wuppertaler Akf Bank mit ihren Produkten zur Seite steht", betonte Jean-Marc Gales, CEO von Group Lotus plc.

Die 1948 gegründete englische Manufaktur Lotus Cars verkaufte im vergangenen Geschäftsjahr weltweit 2.015 Fahrzeuge. Das war das beste Ergebnis seit 2008/09. (se)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.