-- Anzeige --

Flottenzulassungen: Zweistelliger Zuwachs im Juli

07.08.2014 12:42 Uhr
Welche Modelle schafften es aufs Treppchen? Aus Markensicht hat aktuell VW die Nase vorn, gefolgt von Audi und BMW.
© Foto: picture alliance/pixsell

-- Anzeige --

Die gute Stimmungslage im Flottenmarkt trägt auch im Juli: Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden im vergangenen Monat 65.778 Fahrzeuge im relevanten Flottenmarkt neu zugelassen. Das entspricht einem Marktanteil von 24,4 Prozent neben den weiteren Sparten Privat (38,2 Prozent), Kfz-Handel (18,2 Prozent), Kfz-Bau (9,3 Prozent) und Kfz-Rental (9,9 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeuten die aktuellen Zulassungszahlen im Flottenbereich einen stolzen Zuwachs von 11,08 Prozent.

Das Ranking über alle Marken hinweg führt im Juli VW mit 16.504 Einheiten an, gefolgt von Audi (10.389 Einheiten), BMW (7.674 Einheiten) und Mercedes (6.205 Einheiten). Welche einzelnen Modelle am besten abschnitten, verrät unsere Bildergalerie, in der Sie jeweils die Top 3 über alle Hersteller und die Top 3 der Importmarken finden.

Alle weiteren Details zu den Juli-Flottenzahlen und zu den aktuellen Modellstatistiken gibt es in der Autoflotte 9/2014, die Ende August erscheint. (red)


Flottenzulassungen Juli 2014

Flottenzulassungen Juli 2014 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.