-- Anzeige --

Ford: Das überarbeitete Tourneo-Duo soll bald in den Flotten neue Fans finden

01.02.2018 06:00 Uhr
Ford: Das überarbeitete Tourneo-Duo soll bald in den Flotten neue Fans finden

-- Anzeige --

_ Die Kölner zeigen zur Jahresmitte mit dem Tourneo Courier und dem Tourneo Connect ein überarbeitetes Kombi-Duo. Optische Veränderungen (unter anderem Frontpartie) und ein neuer Armaturenträger mit sechs Zoll großem Farb-Touchscreen gehören ebenso dazu wie die neuen Aggregate. So etwa der Eco-Boost-Dreizylinder (1,0 Liter) und der 1,5-Liter-Turbodiesel. Statt fünf sind nun sechs Schaltgassen ansteuerbar. Alle Dieselvarianten des Tourneo Courier erhalten serienmäßig ein Effizienz- Paket - der Courier wird in vier Ausstattungsvarianten angeboten. Der fünfsitzige Tourneo Connect sowie der siebensitzige Grand Tourneo Connect lassen sich neben dem Sechsganghandschalter wahlweise mit einer Achtgangautomatik steuern, sofern der Eco-Blue-Diesel für den Vortrieb sorgt. Die Rückbank des Connect ist im Verhältnis 60:40 teilbar, was das Stauvolumen auf maximal 2.620 Liter anwachsen lässt. Die zwei seitlichen Schiebetüren erleichtern das Ein- und Aussteigen der Passagiere gerade im Stadtverkehr.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.