-- Anzeige --

Ford Mondeo: In einem Jahr ist Schluss

29.03.2021 10:01 Uhr
Ford Mondeo: In einem Jahr ist Schluss
Der Ford Mondeo wird nur noch bis März 2022 gebaut.
© Foto: Ford

Das Aus für den Ford Mondeo ist terminiert. Zwei enge Verwandte dürfen aber erst einmal weiterleben.  

-- Anzeige --

Ford beendet die Produktion des Mittelklassemodells Mondeo im März 2022. Wie in den USA will sich der Konzern auch hierzulande vor allem auf SUVs konzentrieren; Limousine und Kombi erhalten daher keinen direkten Nachfolger, stattdessen dürfte im kommenden Jahr ein Crossovermodell die Lücke in der Mittelklasse füllen.  

Die alte Mondeo-Plattform lebt aber zunächst weiter, da die technisch verwandten Vans Galaxy und S-Max entgegen früherer Spekulationen zunächst weiter gebaut werden.  

Erstmals aufgelegt wurde der Mondeo 1993 als Nachfolger des Sierra. Der neue Name sollte darauf hindeuten, dass das Modell als Weltauto gedacht war und auf zahlreichen Märkten mit nur geringen Modifikationen verkauft wurde. Die aktuelle Generation ist seit 2014 auf dem Markt und ist ein enger Verwandter des amerikanischen Ford Fusion. Seit vergangenem Jahr gibt es nur noch ein eingeschränktes Modellprogramm, als Motoren etwa stehen lediglich Diesel und Hybride zur Wahl. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.