-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: Helene Lindh Leiterin Marketing & Finanzen Carano Software Solutions "Es tut gut, sich und seine Ansichten jeden Tag in Frage zu stellen"

02.05.2018 06:00 Uhr
Fünfzehn Fragen: Helene Lindh Leiterin Marketing & Finanzen Carano Software Solutions "Es tut gut, sich und seine Ansichten jeden Tag in Frage zu stellen"

Skandinavische Berlinerin Helene Lindh wurde 1967 im schwedischen Kalmar geboren. Nach dem BWL- und Deutsch-Studium arbeitete sie vor allem in IT- und Technologieunternehmen. 1997 kam sie nach Deutschland. 2003 begann die Schwedin bei der Carano Software Solution als Marketingleiterin. Seit 2010 verantwortet Lindh zusätzlich den Finanzbereich und gehört dem Management Board an. Nach über 20 Jahren in Berlin möchte sie nach eigenen Angaben nirgendwo anders wohnen - zumindest nicht dauerhaft.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Das Auto ist für mich ein flexibles Element in meinem Mobilitätsmix.

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Elektro.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

"Kann man eh nichts machen."

4. Worüber können Sie lachen?

Über britischen Humor.

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Alte Dinge, die man "upcyceln" kann - auf Streifzügen durch Berlin und Umland findet man stets etwas Interessantes.

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

"Es tut gut, sich und seine Ansichten jeden Tag in Frage zu stellen."

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Für Fragen zu Skandinavien vielleicht. Oder Bauhausarchitektur, seitdem ich in Deutschland bin, interessiere ich mich sehr dafür.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Ein Tag im Leben von Elon Musk wäre ganz interessant!

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Segeln in meiner Heimat, in den Stockholmer Skärengarten.

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Aus der Fahrerperspektive: ein Panoramadach.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Sicherheitsausstattungen wie Assistenten in den Premium-Modellen, Elektrofahrzeuge (auch autonome Konzepte für Innenstädte), Carsharing mit Keyless-Zugang.

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Gerne Snorri Helgason oder andere beruhigende Musik.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Wenn nicht umsichtige Autofahrer auf uneinsichtige Berliner Radfahrer treffen und vice versa.

14. Was sagt man Ihnen nach?

Dass ich einen guten Job mache, hoffe ich!

15. Was macht Ihr Unternehmen für Sie so interessant?

Dass Carano es schafft, ein sehr umfassendes Wissen im Fahrzeugmanagement mit neuen Technologien zu verknüpfen. Vernetzung mit anderen Akteuren bedeutet, dass wir eine gesamtheitliche Plattform für Fahrzeugmanagement und Unternehmensmobilität bieten können. Angesichts der Vielzahl der Start-up-Apps ist das ein nachhaltiges Konzept.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.